Was macht die Schnecke in der Hecke?

Die Klasse 2b berichtet über den Ausflug zum Start der Projektwoche

200110521Naturgut16-1

200110521Naturgut01-1Klasse 2b.

"Wir, die Klasse 2b, sind am Freitag zum Naturgut Ophoven gefahren. Unser Thema war Schnecken." (Mahe)

 
 

"Als erstes haben wir uns in Schnecken verwandelt." (Lars)

"Als verwandelte Schnecken mussten wir unseren Partner suchen." (Nico)

 

"Wir waren auf einer Wiese. Dort haben wir ein magisches Blatt bekommen. Damit haben wir uns in Schnecken verwandelt." (Paul W.)

 

"Mit geschlossenen Augen mussten wir Gegenstände ertasten." (Ilias)

 

200110521Naturgut08-1

 

"Die Schnecken konnten sogar auf Sand kriechen." (Tom Kla.)

 

200110521Naturgut11-1"Wir erzählten über Schnecken." (Serkan)

 

"Wir haben auch Schneckenspiele gespielt." (Marlon)

 

"Wir waren Schnecken, haben Spiele gespielt und Schnecken gesammelt." (Luisa)

 

"Ganz zum Schluss haben wir echte Schnecken gesammelt." (Lillith)

 

"Das hat Spaß gemacht." (Paul K.)

"Danach sind wir in den Wald gegangen und mussten dort in einem Spiel verschiedene Schneckenhäuser finden. Wir haben alle 10 Schneckenhäuser gefunden." (Marc A.)

"Auf Naturgut Ophoven haben wir viele Schnecken und auch Wasserschnecken gesehen. Wir haben einige Versuche gemacht, wie z.B. eine Schnecke über ein scharfes Messer laufen lassen." (Niklas)

200110521Naturgut14-1