Brückenbau in der Lernwerkstatt

Die Brückenkonstrukteure von morgen

20140212bruecke"Die Lernwerkstatt ging vom 09.01.-13.02. Ich war mit Lara K. in einer Gruppe. Wir haben unsere Brücke ein paar Mal verändert. Nach drei oder vier Mal hat es dann geklappt, wir haben eine super Balkenbrücke gebaut. Dann haben wir ihr einen Namen gegeben: Papierbrücke! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht." (Mara)

"Wir haben unsere Brücke „Goldener Traum" genannt. Maria und ich mussten einmal umbauen, weil wir versuchen wollten keine Pringels Dosen mehr zu benutzen. Unser Plan war, dass wir Papier in mehreren Schichten zusammen rollen. Das haben wir dann auch gemacht." (Lotta)

"Ich habe mit Milan eine Brücke konstruiert. Der Name unserer Brücke ist „The big paper bridge". Es ist eine Balkenbrücke. Wir hatten erstmal Schwierigkeiten uns zu einigen, aber dann haben wir uns zusammen festgelegt, wie wir bauen. Dann lief alles Tip Top. Wir haben Papier, Bierdeckel und noch andere Materialien verwendet. Unsere Brücke ist stabil geworden. Sie hält 6,8 bis 10 kg aus! Die Brücke zu bauen war eine Herausforderung." (Leon)

"Unsere Brücke, die von mir und Sophie, heißt „Strohhalmbrücke". Die Brücke besteht aus 10 Strohhalmen, 5 Blättern und einer Haushaltsrolle. Wir hatten keine Probleme unsere Brücke zu bauen, außer an den Stützen. Aber dann haben wir die Stützen einfach aus Papier gemacht. Das hat funktioniert! Wir haben eine Balkenbrücke gebaut. Wir waren es von Anfang an einig und haben super zusammen gearbeitet. Das war richtig toll!" (Ronja)

"Ich und Moritz haben zusammen die Brücke Namens „German Bridge" gebaut. Es hat lange gedauert die Brücke so zu bauen, das sie hält und nicht zusammen bricht. Es war kompliziert, aber wir haben es geschafft. Mir hat es super gefallen!" (Daniel)

 

Die Brücken und ihre Erbauer im Großformat:

  • DSC_6720
  • DSC_6723
  • DSC_6725
  • DSC_6728
  • DSC_6731
  • DSC_6736
  • DSC_6741
  • DSC_6742
  • DSC_6746
  • DSC_6749
  • DSC_6751
  • DSC_6753
  • brueckenprojekt003
  • brueckenprojekt005
  • brueckenprojekt006

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Petra Runge, Angela Weber

(AW)