Energiesprecher suchen das Klimaglück

Prüfung auf der Klimakonferenz bestanden

20130624klimeglueckEnergieLux. Die Energiesprecher der HCA-Schule haben die Ausstellung "Das Klimaglück" im Naturgut Ophoven besucht. Im folgenden berichtet ein Kind der Klasse 3b von diesem Ausflug:

"Am Freitag war ich im Naturgut Ophoven. Nur die Energiesprecher und ihre Vertreter durften mitfahren.

Um 7:30 Uhr ging es los mit dem Bus. Es war eine sehr lange Busfahrt. Danach haben wir gefrühstückt und dann wurden wir von drei Führerinnen abgeholt. 20130624boot

Wir durften oben in die ganz neue Ausstellung, um das Klimaglück zu suchen. Jeder Raum stand für einen Kontinent. In jedem mussten wir Aufgaben lösen und eine Glückszahl herausfinden. Aufgaben waren zum Beispiel: Fragen beantworten, die auf einem Zettel standen. Hierbei haben wir uns auch als indische Schulkinder und Nachrichtensprecher verkleidet.

Zum Schluss ergaben die Zahlen einen Glückscode. Mit diesem Code durften wir an einer Klimakonferenz teilnehmen und dort einen Abschlusstest bestehen. Natürlich haben alle bestanden. Das war ein tolles Erlebnis."

(AW)