Buntes Programm beim Frühlingssingen

Alle Vögel sind schon da...

20150325Fruehlingssingen

Feste und Feiern. Unter allen Frühlingsliedern ist es wohl das bekannteste und wurde auch gleich zum Auftakt des Frühlingssingens von der gesamten Schulgemeinschaft angestimmt.

Unter der Leitung der JEKISS-Lehrerin Frau Mahlerwein am Klavier berichteten die ersten und zweiten Klassen in Liedform lautstark über einen Aufruhr im Gemüsebeet. Schülerinnen der Klassen drei und vier besangen in einem eigens für Leverkusen komponierten Hit die Schönheiten unserer Stadt und versuchten sogar in italienischer Sprache mit dem Lied „Der Winter ist vorüber“ die grauen Wolken zu vertreiben. Den Abschluss-Kanon „I like the flowers“ summten einige Zuhörer noch nach der gelungenen Veranstaltung vor sich hin. Es wurde aber nicht nur gesungen. Ein Highlight war die Darbietung des Stückes „Aquarium“ aus  dem „Karneval der Tiere“. Es wurde vom dritten Jahrgang tänzerisch mit Bändern dargestellt und musikalisch mit Glockenspielen und Glockenrasseln untermalt. Aufgelockert wurde das Programm immer wieder durch Gedichtvorträge der Viertklässler. Die auswendig gelernten Klassiker wie „Er ist’s“ von Eduard Mörike oder „Frühlingsgruß“ von Joseph von Eichendorff wurden in der Aula zum Besten gegeben. Zum Abschluss wünschte Frau Holtkötter in Hinblick auf den baldigen Start in die Schulferien allen Zuhörern schon mal schöne Ferien und sonnige Osterfeiertage.