Schulhomepage-AWARD 2010 – Platz 46 von 292

Viel Erfahrung gewonnen

Schulhomepage. Die Gewinner des Schulhomepage Awards 2010 stehen nun offiziell fest. Unsere Homepage der HCA-Schule konnte dabei den 46. Platz von 292 teilnehmenden Grundschulen Deutschlands machen. Damit bewegen wir uns weit vorne in der Kategorie Grundschule. In der Gesamtkategorie, in der unterschiedliche Schulformen (Gymnasien, Gesamtschulen...) miteinander verglichen werden, haben wir es mit Platz 176 leider nicht unter die ersten 100 Plätze geschafft. Insgesamt fand der Schulhomepage AWARD 2010 mit einer Rekordteilnehmerzahl von 560 Schulhomepages statt!

                                         20100503platz46award2010

Rückblick: Mutig haben wir uns im vergangenen Jahr zu der Teilnahme am Award 2010 mit unserer noch sehr jungen Homepage (offizielle Übergabe an die Schule war Ende September 2009!) entschlossen und angemeldet. Im Wettbewerb haben wir uns gegen viele andere Schulhomepages behauptet, die schon seit vielen Jahren existieren, über große Redaktionsteams verfügen und schon mehrmals am Award teilgenommen haben. Wir haben fremde Schulhomepages studiert und bewertet und sind selbst von anderen Schulen bewertet worden. Konstruktive Kritik wurde sofort umgesetzt und unser Ideenpool angereichert. So haben wir bei unserer ersten Teilnahme am Award zwar keinen Preis, aber viel Erfahrung gewonnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle regelmäßigen Leser, die uns mit ihren zahlreichen Besucherstimmen unterstützt haben! Übrigens, es geht weiter: Für das Ranking in der Topliste für Schulhomepages können natürlich weiterhin täglich Stimmen für die HCA-Schulhomepage abgegeben werden. Das sichert uns eine gute Ausgangsposition für den nächsten Award 2011.


Zur Award-Liste www.schulhomepage.de/topliste/award