Fit am Computer

20100519computerag1Die dritten Klassen.

Computer-AG. Seit einigen Jahren können alle  Drittklässler unserer Schule an einem Computerkurs teilnehmen. Geleitet wird der Kurs von Herrn Ulrich Hahn, Diplom-Ingenieur für Technische Informatik. Jedes Kind erhält sechs Doppelstunden intensives Computertraining in einer kleinen Gruppe von 6 bis 7 Kindern. In diesen Stunden lernen die Kinder vor allem den Umgang mit einem Textverarbeitungsprogramm. Ziel ist es, am Beispiel einer Geburtstagseinladung, in die auch selbst erstellte Bilder eingefügt werden, diese inhaltlich und formal zu gestalten. Finanziert wird dieser Unterricht vom Förderkreis unserer Schule.


Und hier folgen einige Stimmen der Drittklässler (Schuljahr 2009/2010) zu ihrer Computer-AG:20100519computerag4

"Wir haben eine tolle Einladungskarte gemacht und dann ausgedruckt." (Laura)

"Die Computer-AG macht sehr viel Spaß, weil unser Lehrer Herr Hahn sehr nett und hilfsbereit ist und uns viele neue Dinge zeigt." (Tim R.)

"Im Computerkurs haben wir mit einem Malprogramm gemalt. Und dann haben wir einen eigenen Ordner bekommen." (Merle)

"Wenn wir lange am Computer geschrieben haben, durften wir anschließend auf dem Computer etwas spielen. Wir haben auch gelernt die Schrift zu ändern und noch viel mehr." (Amelie)
 
 
 
"Ich fand gut, dass wir am letzten Tag ins Internet gehen durften." (Leon M.)
 
 
 
"Ich fand am Ende vom Kurs gut, dass wir den USB-Stick mitbringen durften." (Tim J.)
(AW)