Wandertag der OGS

Ein toller Tag mit vielen netten Menschen

20140523WandertagOGS. Am 23. Mai 2014 war mal wieder soweit, der Wandertag war da und es regnete. Aber Frau Hörig glaubte der Wettervorhersage, die versprochen hatte, das ab 15.00 Uhr die Sonne scheinen sollte. So sind wir um 14:00 Uhr im Nieselregen Richtung Hitdorfersee mit allen kleinen Wanderern gestartet. Kaum sind wir dort angekommen, kam tatsächlich die Sonne hervor. Mensch, hatten wir ein Glück!!! Es wurde ein wunderschöner Nachmittag! Die Wanderung ging um den Stöckenbergsee, aber es wurde nicht nur gewandert, sondern auch gespielt, gerätselt und auswendig gelernt. Alle Kinder und Erwachsenen mussten ein Zungenbrecher lernen, Spiele bestehen wie z.B. Eier laufen Sackhüpfen usw. und andere schwere Aufgaben bestehen. Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen und die Kinder konnten mit ihren Freunden spielen und laufen. Im Anschluss wurden wir wieder mit einem tollen Buffet belohnt. Hier ein großes „Danke schön" an alle die dieses Buffet unterstützt haben. Aber es wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern die Rätsel wurden aufgelöst und die Zungenbrecher vorgesprochen. Die Gewinner wurden belohnt !!!! Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen!!!!

Fotogalerie: Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken:

  • 20140523_151722-001
  • 20140523_152459-001
  • 20140523_153530-001
  • 20140523_153641-001

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Anke Wolf

(EM)