OGS Kinder erfolgreich beim 29. Gänseliesellauf

29 OGS-Kinder (!) und ein Erwachsener liefen in Monheim mit

20130607Gaenseliesellauf1Gänseliesellauf. Zum 3. Mal nahm eine Gruppe der OGS am Gänseliesellauf in Monheim teil. Die Gruppe ist ständig gewachsen und umfasste schließlich 29 Kinder und einen Erwachsenen. Sogar „ehemalige“ OGS-Kinder wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen.

Wir trafen uns an der Schule zum gemeinsamen Foto, und dann ging es los. Der erste Start war für die jüngeren Mädchen vorgesehen. Zwei Kilometer durch Monheim, angeführt von einem Fahrradfahrer, rannte jeder so schnell er konnte. Fehlstart! Ziemlich entnervt kamen sie zurück zum Start gelaufen - hatten sie doch schon einen schnellen Kilometer zurückgelegt. Nach einer kurzen Erholungspause waren aber doch wieder alle motiviert und ergatterten hervorragende Plätze. Kilian aus der ersten Klasse wurde sogar Erster und zog mit einem Pokal davon. Um 17:40 Uhr starteten die älteren Mädchen. Auch sie belegten gute Plätze und Nadia bekam zum wiederholten Male eine Medaille. Nach einer längeren Pause startete zum ersten Mal eine Gruppe über 5 Kilometer. Auf Anhieb landeten Moritz und Serhat auf dem Treppchen und nahmen ihre Ehrung entgegen. Auch Marah und Leyla schafften die gesamte Strecke – ohne viel Training!

Ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit einer derart großen Gruppe beim Gänseliesellauf vertreten wären. Eltern und Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Ellen Enkirch-Timm

Fotogalerie:

  • 20130607Gaenseliesellauf1-001
  • 20130607Gaenseliesellauf2-001

Simple Image Gallery Extended

Fotos: OGS

(EM)