1. OGS-Familien-Sponsoren-Wandern

Frühlingswandern und Gehirnjogging am Rhein

20100319wandertag7Die Fledermäuse. "Wandern für den guten Zweck" hieß es am Freitag, den 19. März. Alle Kinder und Eltern der OGS waren zum 1. OGS-Familien-Sponsoren-Wandertag herzlich eingeladen.

"Macht doch auch einen Sponsorenlauf für die OGS, ihr könnt das Geld sicher gut für die Kinder gebrauchen!"...Angeregt durch einige Väter wurde diese Idee vom Team der OGS umgesetzt und durchgeführt. Treffpunkt war gegen 14.30 Uhr in der HCA-Schule, wo im Foyer das Startgeld eingesammelt wurde. Bei frühlingshaften Temperaturen führte die Wanderung am Rhein entlang, wo vier Stationen mit kniffeligen Aufgaben auf  die Teilnehmer warteten. Für die richtigen Lösungen gab es am Streckenposten jeweils einen Stempel und kleine Angebote zur  "Energie-Stärkung".

20100319wandertag9Konkrete Wünsche, wofür das Spendengeld eventuell ausgegeben werden soll, sind auch schon vorhanden: "Wir wollen einen Fun-Racer kaufen."  Ein entsprechendes Modell war auf den Teilnehmer-Medallien abgebildet. 20100319funracerGegen 16.30 Uhr klang die Veranstaltung bei einem anschließenden gemütlichen gemeinsamen Kaffee trinken & Kuchen essen in der Schulaula langsam aus.

Weitere Fotos zum Sponsoren-Wandertag OGS  finden Sie in unserer Fotogalerie