Aktuelles

Advents- und Handwerkerbasar der OGS Fledermäuse

 Zeit für die ersten Weihnachtseinkäufe

Vorweihnachtliches. Viele kreative Köpfe hatten sich für den Advents- und Handwerkermarkt, organisiert von der OGS Fledermäuse, Gedanken gemacht und diese in die Tat umgesetzt.

Im ersten Stock fanden die zahlreichen Besucher wunderschön aufgebaute und weihnachtlich dekorierte Stände. Neben Erwachsenen hatten auch Schüler der OGS für ihre Gruppe oder Ganztagsklasse eigene Stände angemeldet und präsentierten ihre Erzeugnisse.

Es fiel nicht schwer sich von einem breit gefächerten Angebot verschiedenster Handarbeiten überzeugen lassen. Und so wanderten selbstgenähte Schals oder Hühner, gefilzte Teelichtbeutel, selbstgerollte Bienenwachskerzen, weihnachtliche Baumdekoration, Grußkarten und vieles mehr in die Taschen der Käufer. Natürlich gab es auch hübsch verpackte essbare Mitbringsel zu erwerben, die manchmal der Verpackung gar nicht erst bedurft hätten.

Bis ins Foyer duftete es verführerisch nach frischen Waffeln, so dass es nicht leicht war an der Mensa vorbeizugehen. Und auch der Blick in den Raum hinein war sehr einladend. Geschmückt mit vielen Lichterketten und weihnachtlichem Flair fanden hauptsächlich Eltern, bei Kaffee und Kuchen und in netter Gesellschaft, die Möglichkeit sich vom Alltag eine kurze Auszeit zu nehmen und den Moment der Vorweihnachtszeit zu genießen.

Frau Enkirch-Timm kam anschließend aus Sicht der OGS zu dem Ergebnis, dass der Nachmittag gelungen war und alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Sie ist zuversichtlich, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Fotogalerie. Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken

  • 20141120AdventsbasarOGS1
  • 20141120AdventsbasarOGS10
  • 20141120AdventsbasarOGS11
  • 20141120AdventsbasarOGS12
  • 20141120AdventsbasarOGS13
  • 20141120AdventsbasarOGS14
  • 20141120AdventsbasarOGS15
  • 20141120AdventsbasarOGS16
  • 20141120AdventsbasarOGS17
  • 20141120AdventsbasarOGS2
  • 20141120AdventsbasarOGS21
  • 20141120AdventsbasarOGS22
  • 20141120AdventsbasarOGS23
  • 20141120AdventsbasarOGS3
  • 20141120AdventsbasarOGS4
  • 20141120AdventsbasarOGS6
  • 20141120AdventsbasarOGS7
  • 20141120AdventsbasarOGS8
  • 20141120AdventsbasarOGS9

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Sandra Kerl und Melanie Fischer

(EM)

Wandertag der OGS

Ein toller Tag mit vielen netten Menschen

20140523WandertagOGS. Am 23. Mai 2014 war mal wieder soweit, der Wandertag war da und es regnete. Aber Frau Hörig glaubte der Wettervorhersage, die versprochen hatte, das ab 15.00 Uhr die Sonne scheinen sollte. So sind wir um 14:00 Uhr im Nieselregen Richtung Hitdorfersee mit allen kleinen Wanderern gestartet. Kaum sind wir dort angekommen, kam tatsächlich die Sonne hervor. Mensch, hatten wir ein Glück!!! Es wurde ein wunderschöner Nachmittag! Die Wanderung ging um den Stöckenbergsee, aber es wurde nicht nur gewandert, sondern auch gespielt, gerätselt und auswendig gelernt. Alle Kinder und Erwachsenen mussten ein Zungenbrecher lernen, Spiele bestehen wie z.B. Eier laufen Sackhüpfen usw. und andere schwere Aufgaben bestehen. Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen und die Kinder konnten mit ihren Freunden spielen und laufen. Im Anschluss wurden wir wieder mit einem tollen Buffet belohnt. Hier ein großes „Danke schön" an alle die dieses Buffet unterstützt haben. Aber es wurde nicht nur gegessen und getrunken, sondern die Rätsel wurden aufgelöst und die Zungenbrecher vorgesprochen. Die Gewinner wurden belohnt !!!! Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen!!!!

Fotogalerie: Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken:

  • 20140523_151722-001
  • 20140523_152459-001
  • 20140523_153530-001
  • 20140523_153641-001

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Anke Wolf

(EM)