Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Die Erstklässler wurden eingeschult!

20120907einschulung1Am Donnerstag, den 23. August 2012, war es endlich soweit. Die Erstklässler wurden eingeschult!

Nach dem Einschulungsgottesdienst der Hitdorfer Grundschulen in der St. Stephanuskirche ging es zur offiziellen Einschulungsfeier auf den Pausenhof. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten der Chor der Stephanusschule und die Zweit- und Drittklässler der Hans-Christian-Andersen Schule die neuen vier ersten Klassen der Hitdorfer Grundschulen mit verschiedenen musikalischen und sportlichen Darbietungen.

Nachdem Frau Husmann die einzelnen Klassen verlesen und den einzelnen Klassenlehrerinnen zugeteilt hatte, erlebten die aufgeregten Schüler ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum. Währenddessen wurden die Eltern, Verwandten und Freunde von den Fördervereinen bestens bewirtet. Bevor die frisch gebackenen Schüler mit ihren Familien nach Hause gingen, bekam jeder Schüler noch ein kleines Geschenk, gestiftet durch den Förderverein, von Frau Husmann überreicht.

Allen Erstklässlern und ihren Familien wünschen wir eine erfahrungsreiche, spannende, freudige und einfach schöne Schulzeit!

Zur Fotogalerie: Einschulung 2012 (EM)

 

20120320schulhomepage_award_2012_grundschule_d_1