Sportabzeichen-Verleihung

alt

 

Auch im Jahr 2012 haben etliche Kinder unserer Schule die erforderlichen Bedingungen für das Erlangen des deutschen Sportabzeichens erfüllt. Viele Disziplinen, wie der 50m-Lauf, der Weitwurf, der Ausdauerlauf (800 Meter für Mädchen und 1000 Meter für Jungen) wurden bei dem Sportfest 2012 abgenommen. Der Weitsprung und das 50m-Schwimmen konnten während des Sport- und Schwimmunterrichts absolviert werden. Neben den Kindern, die aktuell Schüler der Hans-Christian-Andersen Schule sind, möchten wir die ehemaligen Viertklässler erwähnen. Von diesen hat fast jeder das deutsche Sportabzeichen 2012 erhalten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir hoffen im laufenden Jahr noch mehr Sportabzeichen an unserer Schule vergeben zu können, da für das Jahr 2013 einige Änderungen im Regelwerk des deutschen Sportabzeichens zu verzeichnen sind. So erhalten in diesem Jahr die 6- und 7-jährigen Kinder eigene Anforderungen und müssen somit nicht mehr die Anforderungen der 8- und 9-jährigen Schüler erfüllen.

Da bleibt nur noch eines zu sagen: Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Leichtathletiksaison 2013!!!

 

20120320schulhomepage_award_2012_grundschule_d_1