Das 3. Schuljahr auf Siebenschläfer-Exkursion

 

 

Der NABU iformiert über Siebenschläfer

S4

Ende September besuchten Regine Kössler und Claudia Aust die 3. Schuljahre, um über Siebenschläfer zu informieren und an einem folgenden Tag befanden sich alle auf den Spuren des Siebenschläfers im Wald

Was sind Siebenschläfer?

Siebenschläfer sind kleine sympathische Nagetiere, die nur in der grünen Jahreszeit aktiv sind. So nutzen sie die Wachstumsphase der Pflanzen und haben ein großes Nahrungsangebot. Sie wachen im späten Frühling aus ihrem Winterschlaf auf und verabschieden sich im Herbst schon wieder in den Winterschlaf. Sieben Monate im Jahr schlafen sie!

Die SchülerInnen haben an den beiden Tagen sehr viel über die Lebensgewohnheiten, Nahrung, Freunde und Feinde der Siebenschläfer erfahren. Aber auch über unsere Umwelt, den Wald und andere Waldbewohner konnten viele Beobachtungen gemacht und Erkenntnisse gewonnen werden.

 

 

Fotogalerie. Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken:

  • S1
  • S2
  • S3
  • S4

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Sandra Holtkötter