Schulung der Energiesprecher auf dem NaturGut Ophoven

 

 

Energieluxe20181

 

 

Energielux.  Die Energiesprecher der Hans-Christian-Andersen Schule sind beim Naturgut zu "Energieluxen" ausgebildet worden.

Zu Beginn des Schuljahres sind in allen Klassen 2 Energiesprecher gewählt worden. Am 2.10.2018 konnten die Energiesprecher dank der Eltern, die Fahrgemeinschaften gebildet haben, der Einladung des NaturGuts Ophoven  folgen und sich zu "Energieluxen" ausbilden lassen. Unter dem Thema "Klimaschutz" erfuhren die Energiesprecher, was sie und die anderen Kinder an der Schule an ihrem Verhalten verbessern können, um der Umwelt zu helfen.

 

So ging es um sparsamen Stromverbrauch, richtig lüften, Müll trennen, wie hell soll es in einem Unterrichtsraum sein, warum ist Umweltpapier besser als neu hergestelltes, reinweißes Papier und welche Temperatur soll in einem Klassenraum herrschen.

Nun ist es die Aufgabe der Energieluxe dieses Wissen an die gesamte Schülerschaft weiterzugeben.

Die HCA-Schule freut sich auf die neuen Energieluxe und auf das Schulleben, das unter anderem auch umweltbewusst geprägt ist.

 

 

 

Fotos: Sandra Holtkötter

 

 

20120320schulhomepage_award_2012_grundschule_d_1