Samba in der HCA

 

 

Sambaklänge in den vierten Klasse

Die Samba-AG der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule besucht die vierten Klassen der HCA.

Wir, die Klasse 4a und 4b, haben an einem Sambaangebot in der Aula teilgenommen. Die Kinder aus der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Rheindorf sind mit ihren Sambainstrumenten zu uns gekommen. Es war sehr laut und auch sehr schön. Wir durfen selber unterschiedliche Instrumente ausprobieren. Den Rhythmus konnten wir uns durch verschiedene Merksätze merken. Die Merksätze hießen "Himbereis mit Schlagsahne" und "Ich weiß nicht was ich machen soll". Am Ende haben alle Kinder zusammen musiziert.

Das war toll und wir haben sehr viel gerlernt!

Vielen Dank an die Sambagruppe der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule!

 

 Fotogalerie. Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken:

  • IMG_3434
  • IMG_3448
  • IMG_3455
  • IMG_3482
  • IMG_3492
  • Samba

Simple Image Gallery Extended

Fotos: M. Körner