Lecker! Es gab Apfelmus

 

 

Snack-AG in der Klasse 4b

20171110 0939390 resized40 Kilogramm Äpfel entkernt, schälten und schnitten die Kinder der Klasse 4b, um daraus Apfelmus zu kochen.

Im November roch es schon am Donnerstag verführerisch nach Apfelmus im ganzen Schulgebäude. Es lag einiges an Arbeit vor uns! Nachdem die Eltern noch einmal gezeigt haben, wie wir die Äpfel am bestem schneiden, wurden 40 Kilogramm Äpfel von den Kindern der Klasse 4b geschält, entkernt und kleingeschnitten. Das war eine Arbeit! Aber es hat viel Spaß gemacht und schon bald wuchsen immer längere Schlangen aus den Apfelschalen.
Nachdem alle Äpfel verarbeitet waren, gab es noch eine Kostprobe für uns. Jetzt durfte jeder die verschiedenen Apfelsorten probieren. Das war lecker!


Am Freitag wurden dann noch die restlichen Äpfel kleingeschnitten und wir verteilten in der Frühstückspause stolz unseren Snack an alle Schülerinnen und Schüler. Auch die Lehrerinnen und Lehrer durften einmal probieren.


Im Dezember freuen wir uns auf die nächste Snack-AG. Dann presst die Klasse 1b für uns frischen Orangensaft.

 

Fotogalerie. Zur Vergrößerung bitte auf die Miniaturansicht klicken:

  • 20171110_094257_resized
  • 20171110_155357_resized
  • IMG_3160
  • IMG_3161
  • IMG_3165
  • IMG_3166
  • IMG_3167
  • IMG_3169
  • IMG_3170

Simple Image Gallery Extended

Fotos: S. Komorowski und M. Körner