Große Aufregung in der 1a!

Große Aufregung in der 1a -

wir dürfen zum ersten Mal für alle Kinder der Schule einen gesunden Pausensnack vorbereiten!
 
Mit Unterstützung des Fördervereins und einiger Mütter sollte Joghurt mit Müsli und Fruchttopping vorbereitet werden - den könnten wir auch fertig kaufen, aber selbst gemachter schmeckt viel besser und ist gesünder!
 
Nachdem jedes Kind eine Schürze umgebunden hatte, ging es auch schon los: die einen pürierten eifrig Himbeeren mit Erdbeeren, die anderen rührten Joghurt und Quark zusammen, eine dritte Gruppe schnitt frisches Obst auf. Kurz vor der großen Pause waren wir fertig und hatten 150 Joghurtbecher mit unseren Zutaten befüllt. Das Müsli konnte jedes Kind ganz nach Belieben selbst aufstreuen.
 
Nach einer Durchsage durch die Lautsprecheranlage kam der erste Ansturm - die Nachbarklasse 1b durfte probieren kommen, anschließend alle weiteren Klassen. Hmm, sehr lecker...

20180427 094316120180427 0917041

Fotos: A.Hübner