Kids Cup 2018

 

 

Korfballturnier in Bergisch Gladbach

IMG 3671

Die Teams der Hans-Christian-Andersen GGS gewinnen beim Korfballturnier 3 Pokale.

Nachdem die 2. und 4. Klassen in den letzten Wochen im Sportunterricht das Korfballspielen geübt haben, war es am Dienstag endlich so weit. Vier Mannschaften der HCA machten sich gemeinsam mit Frau Bellgardt und Frau Körner auf den Weg nach Bergisch Gladbach, um am Kids Cup 2018 teilzunehmen.

Alle Kinder waren hochmotiviert, kämpften und wuchsen über sich hinaus. Sie feuerten sich an, hielten zusammen und holten sogar einen Rückstand noch auf. Die Mannchaften der zweiten Klassen belegten den dritten und fünften Platz. Die Mannschaften der vierten Klassen gewannen den zweiten und dritten Platz. Am Nachmittag kamen alle Kinder erschöpft und stolz mit drei Pokalen und 4 Urkunden wieder an der Schule an.

Alle waren sich einig: „Das war ein toller Tag und wir hatten viel Spaß!“

 


Foto:M. Körner