Ergebnisse der Schulkonferenz

Die Schulleitung und jeweils drei Vertreter der Eltern und Lehrer kamen am Montag zusammen

20090919erbse8

Schulkonferenz. Bei der Sitzung wurde über folgende Punkte abgestimmt und entschieden:

- Festsetzung der beweglichen Ferientage für das kommende Schuljahr:

08.02.2016 (Rosenmontag)

09.02.2015 (Karnevalsdienstag)

06.05.2016 (Freitag nach Christi Himmelfahrt)

27.05.2016 (Freitag nach Fronleichnam)

- Ab dem nächsten Schuljahr wird in den Klassen 1 und 2 das neue Unterrichtswerk „Minimax“ für Mathematik eingesetzt. Dieses ermöglicht ein jahrgangsübergreifendes und zieldifferentes Lernen in der Schuleingangsphase.

- Der neu gegründete Klassenrat und das Schülerparlament werden ins Schulprogramm aufgenommen. In beiden Gremien geht es darum, die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler im sozialen Bereich und teilweise auch an Unterrichtsinhalten auf den Weg zu bringen und zu fördern. Der Klassenrat tagt in allen Klassen einmal in der Woche, das Schülerparlament, das sich aus den Klassenvertretern zusammensetzt, einmal im Monat. 

- Die Vorschläge der Schüler für die Spendenzwecke des kommenden Sponsorenlaufs "Laufen macht Laune" am 22.05.2015 wurden einstimmig angenommen:

1. Flüchtlingskinder in Leverkusen

2. Kinderstation des Klnikums Leverkusen

3. Tierschutzzentrum Leverkusen