Die Klassen 1a und 1b auf märchenhaften Wegen

Ausflug in den Märchenwald

Klasse 1a+b. Das schrieben einige Kinder nach dem Ausflug nach Altenberg:

20140624rapunzel„Es war einmal die Klasse 1a. Sie war im Märchenwald. Da haben wir den gestiefelten Kater gesehen. Wir haben auch ein Eis gegessen und die Wasserspiele besucht. Am Schluss war unser Busfahrer noch nicht da und wir haben gewartet." (Clara)

„Wir waren im Märchenwald. Wir haben das Märchen von Rapunzel gesehen. In einem Haus waren ein Mann und ein Sack. In dem Sack war ein Loch und aus dem Loch kam ein Stock. Der Stock hat den Mann gehauen." (Justin)

„Wir haben uns ganz viele Märchen angeguckt. Mir hat das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen gefallen." (Emilia)

„In der Frühstückspause ist eine Ziege ausgebüchst. Kaninchen waren auch da. Am Schluss haben wir Eis gegessen." (Nele)

„Wir waren im Märchenwald. Wir haben viele Märchen gesehen. Rapunzel, Rumpelstilzchen, Schneewittchen und Dornröschen. Im Märchenwald hat es mir gefallen." (Soumaya)

„Gestern war ich mit meiner Klasse im Märchenwald und es war schön. Im Märchenwald haben wir schöne Märchen gesehen. Am schönsten fand ich die Wasserschau. Wir waren auch Eis essen. Es war so schön, dass ich am liebsten jeden Tag dort hin fahren würde." (Marisa)

„Wir waren im Märchenwald und haben viele Märchen gesehen wie Rapunzel und Schneewittchen und die 7 Zwerge. Und wir haben Kaninchen gestreichelt. Wir haben Eis gegessen und am Ende haben wir eine Wasserschau geguckt." (Tobias)

„Wir sind in den Märchenwald gefahren und Rapunzel gesehen. Wir haben „Rapunzel!" gerufen und Rapunzel hat ihr Haar runter gelassen." (Jonas)

 

  • DSC04235-001
  • DSC04243-001
  • DSC04246-001
  • DSC04249-001
  • IMG_0608
  • IMG_0617
  • IMG_0619
  • IMG_0626

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Gabriele Pulm, Julia Schneider

(AW)