Umstellung auf SEPA Verfahren beim Förderkreis

Endlich ist es soweit! –Der Mitgliedsbeitrag wird ab jetzt mit dem SEPA Verfahren eingezogen!

Förderkreis. Seit dem 1. Februar 2014 vereinheitlicht SEPA den bargeldlosen Zahlungsverkehr im Euroraum. Es gab zwar eine Fristverlängerung, die noch einen Einzug nach dem alten Standard erlaubt hätte, aber wir haben uns entschieden, den SEPA Standard für die Lastschriften im Schuljahr 2013/2014 umzusetzen.

20130926SepaDa die Veränderungen in der Banksoftware und im Online Betrieb des Tools allerdings doch umfangreicher waren, als zunächst angedacht, konnten wir die Lastschriften nicht wie eigentlich geplant am 15. März einziehen.

Der Einzug wurde für dieses Jahr auf den 17. April festgelegt. Die Mandatsreferenz, die jede Lastschrift eindeutig identifiziert setzt sich aus dem Wort „Mandatsreferenz“ und der Mitgliedsnummer des einzelnen Mitglieds zusammen.

Wir hoffen, dass ab dem nächsten Jahr das Lastschriftverfahren ohne Verzögerungen durchlaufen wird.

Hier nochmals die wichtigsten Informationen:

 Kontonummer:

Förderkreis der Hans-Christian-Andersen-Schule e.V.

IBAN    DE86 3706 9521 0301 3210 15

BIC       GENODED1MNH

Raiffeisenbank Rhein Berg eG

Gläubigeridentifikationsnummer:

DE34HCA00000395602

Einzugstermin der Lastschrift:

Jeweils 15. März

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme mittels der Homepage an Frau Zeumer sehr freuen.

(AW)