Vorschulkinder zu Gast bei der 4a+4b

Einladung zum Unterricht

20110531schuleingangsphase4a+4b. Am 31.05.2011 waren die künftigen HCA-Schulanfänger bei den vierten Klassen in den Unterricht eingeladen. Die Vorschulkinder konnten auf diese Weise erste Erfahrungen zum Unterrichtsablauf machen und das Klassenleben kennenlernen. Auch die Schüler der vierten Klassen hatten ihren Spaß am gemeinsamen Unterricht und konnten die Vorbereitunsphase der Schulneulinge 2011/2012 mit persönlichem Einsatz unterstützen, sich vielleicht selbst zurück erinnern an den eigenen ersten Unterrichtsbesuch, und vorfühlen, dass sie bald auch wieder "Schulanfänger" an der weiterführenden Schule sein werden.

Die Vorschulkinder bekamen eine Erbse - Symbol für unseren Schulnamenspatron - zum Ausprobieren, ob sie nicht vielleicht auch eine „wirkliche“ Prinzessin oder ein „wirklicher“ Prinz sind...

 

Weitere Infos auf dieser Homepage unter  "Vorbereitungsphase und Einschulung der Schulneulinge"