"Schule live" - Tag der offenen Tür

Hereinschauen erwünscht: Wir sind die Hans-Christian-Andersen-Schule!

20101008tagderoffentuer 1

Tag der offenen Tür. Am 08.10.2010 nutzten viele Eltern den "Tag der offenen Tür "als Gelegenheit in den Klassenunterricht hineinzuschauen, und dabei die HCA-Grundschule neu oder noch näher kennenzulernen. Eltern zukünftiger Schulneulinge wurden in die Aula eingeladen und erhielten Informationen zum Schulprogramm der HCA-Schule von Frau Wallraf und Frau Holtkötter.  Zur Anschauung wurden Lehrmittel der 1. Klasse, Klassentagebücher und anderes mehr ausgestellt. Eine blaue Info-Broschüre "Wer sind wir?" lag zum Mitnehmen bereit.

20101008tagderoffentuerDer Förderkreis der Schule empfing die Eltern mit Getränken und Plätzchen im Foyer. Vielfach waren in den Klassen bereits die selbstgebastelten Laternen für Sankt Martin zu sehen, die bei der diesjährigen Laternenausstellung am 03.11.2010 (16.30-18.00 Uhr) gezeigt werden. Die Schule lädt alle Interessierten herzlich ein, an diesem Tag wieder vorbeizuschauen.

Weiterführende Informationen für Schulneulinge auf unserer Homepage: Schulprofil; Infos zur Schuleingangsphase

Zu den FOTOS "HCA-Schule am Tag der offenen Tür"