I-Dötzchen-Nachmittag

Schulleitung. Heute Nachmittag wurden die I-Dötzchen des nächsten Schuljahres zusammen mit ihren Eltern in der Hans-Christian-Andersen-Schule begrüsst.

20100615idoetzchenDie neuen Erstklässler waren zu einer Probestunde bei den Klassenlehrerinnen der vierten Klassen eingeladen.  Währenddessen konnten die Eltern bei Kaffee und Plätzchen das restliche Kollegium näher kennenlernen und erste Kontakte zur Schule knüpfen.

Bekantgegeben wurden die beiden Klassenlehrerinnen der zukünftigen ersten Klassen: Frau Berghoff und Frau Holtkötter.

20100615idoetzchen2

Frau Berghoff wird im nächsten Schuljahr das Kollegium vervollständigen, da Frau Grathwohl in den wohlverdienten Ruhestand geht. Frau Holtkötter ist im Moment Klassenlehrerin der Klasse 4a und gibt diese im Sommer ab.

Am 08. Juli 2010 findet um 19:30 Uhr der Informationsabend für die Eltern statt. An diesem Abend wird alles Wichtige rund um die Einschulung, die am 31.08.2010 sein wird, bekannt gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderkreis der Hans-Christian-Andersen-Schule für die Bewirtung am heutigen Nachmittag.